Upgrade
Your Speed.

Coach
More Speed.

Das bin ich

Hi, ich bin
Raphael Schuler,
Athletik & Speed Coach

Seit über 10 Jahren bin ich mit meinem sportwissenschaftlichen Hintergrund in vielen verschiedenen Sportarten tätig. Darunter sind Olympia-Athleten, NHL-All Stars, Fussballer und Fussballerinnen des FC St.Gallens sowie Schweizer U-Nationalteams.

Das Thema Schnelligkeit im Teamsport und Speed-Training ist etwas, was mich äusserst fasziniert. Gerade in den letzten Jahren sind die Anforderungen an die Athletinnen und Athleten, egal ob Fussball, Eishockey oder Handball, gestiegen – schneller und explosiver ist die Devise.

Genau aus diesem Grund musst du dich jetzt als Athletikcoach oder Sportphysio intensiv damit auseinandersetzen, wie du diesem Anforderungsprofil gerecht wirst. Du musst wissen, wie du in kurzer Zeit mit einfachen Methoden, die funktionieren, deine Athletinnen und Athleten schneller und gleichzeitig robuster gegen Verletzungen machst. So wirst du für deinen Verein oder deine Athletinnen und Athleten unverzichtbar und geniesst ein hohes Ansehen in der Branche.

Dafür habe ich diese Plattform für Schnelligkeitstraining ins Leben gerufen.